Story Raising

Story Raising

Story Raising verleiht Geschichten einen roten Faden. Und Menschen prägen sich Geschichten am besten ein, wenn sie glasklar und spannend sind. Das funktioniert schon in der Schule, später am Lagerfeuer und gilt auch für einen Vortrag, ablesbar am Einschlaffaktor der Zuhörer. Die Werbebranche hat daher das Story Telling für sich entdeckt. Aber funktioniert das auch? Vielfach hat sich gezeigt, dass nur eine Story zu wenig ist. Oberflächlich angegangen, kann Story Telling sogar unglaubwürdig sein und nach hinten los gehen.

Story Raising geht weit über Story Telling hinaus

Eine gute Geschichte braucht einen roten Faden. Sie muss sich um Menschen drehen. Und – sie braucht einen Held, der durch Höhen und Tiefen geht. Wenn diese Punkte miteinander zu einem Ganzen verknüpft werden, dann werden die Menschen diese Geschichte nicht nur glauben sondern sie auch behalten. Denn eine glaubwürdige und authentische Geschichte um eine Person ist ein unschlagbares Alleinstellungsmerkmal, das beste, das man sich vorstellen kann!

Meine Arbeit als Bestseller-Autor und als Manager in der Hightech-Industrie lassen mich wissen, wie das geht. Meine Spannungsromane bekommen sehr gute Bewertungen, Kritiken und Buchbesprechungen. Unter 1,5 Millionen Buchtiteln brachte es einer meiner Thriller auf Platz 1 bei amazon.

Jetzt kommt es jedoch darauf an, diese Geschichte in den Köpfen zu verankern. Das geht mit Story Raising. Und dazu bedarf es einer klaren Strategie.