Marken-Strategie

Personal Story

Ziel einer Marken-Strategie beim Story Raising ist es, die Lebensgeschichte einer Person auf ein Produkt oder eine Marke zu übertragen. Doch was nutzt eine noch so schöne Story, wenn sie keiner kennt?

Eine ‚Personal Story‘ wirkt nur nachhaltig, wenn sie in den Köpfen der Menschen verankert ist, ob in den Vorstandsetagen, bei Mitarbeitern einer Firma oder bei Kunden und Fans.

Hierzu braucht man einen Plan, wie die Geschichte nachhaltig und dauerhaft in die Welt gesetzt wird. Story Raising und eine passende Umsetzungsstrategie führen dazu, dass die Person eng mit einem Produkt, einer herausragenden Fähigkeit oder einer Expertise verknüpft wird.

Wenn das gelingt, dann werden Kunden oder Fans für alle Zukunft unterbewusst bei der Person an seine Leistungen, seine Produkte oder seinen Arbeitgeber denken und treu bleiben.