Messetraining

Erfolg durch Kommunikation

– Messetraining als Kontakt-Booster

Im Internet-Zeitalter sind Messen nahezu die einzige Möglichkeit geblieben, den Kunden direkt zu treffen und anzusprechen. Der persönliche Kontakt ist in vielen Geschäftsfeldern auch heute noch entscheidend, ob ein Geschäft zustande kommt oder nicht. Daher ist das Verhalten des Personals am Messestand der wichtigste Faktor zur Kundengewinnung. Messestände sind von Ausstellungs- zu Kommunikationsflächen geworden. Und das erfordert ein Messetraining mit einem erfahrenen Spezialisten.

Messetraining mit Dr. Lutz Kreutzer Dr. Lutz Kreutzer hat als erfahrener Manger mehr als 25 Jahre Messeerfahrung in der Internet- und Hightech-Industrie gesammelt. Er war als Aussteller bei weit mehr als 50 Industrie-, Software- und Medienmessen beteiligt, hat Stände geplant und Messeauftritte organisiert. Darunter sind die Hannovermesse und die CeBit in Hannover, die Vision in Stuttgart, die SPS IPC Drives in Nürnberg, die Spoga und die Photokina in Köln, die internationale Funkausstellung in Berlin, sowie die Frankfurter und die Leipziger Buchmesse. Auf vielen Messen hat er als Speaker Vorträge, Workshops und Präsentationen gehalten sowie Pressemempfänge geleitet.

Als Manager hat er Strategien entwickelt, um Mitarbeiter darin zu schulen, wie man sich auf Messeständen verhält, wie man Kunden richtig anspricht – und was man möglichst vermeiden sollte.

  • „Ich habe auf Messen unzählige Menschen beobachtet. Und glauben Sie mir: Was mir dort begegnet ist, ist teilweise haarsträubend. Dabei ist es so einfach, mit wenigen Grundregeln zu lernen, wie man Menschen anspricht, ein Gespräch in die richtige Richtung lenkt und wie man einfach und natürlich erkennen lässt, dass man gerne kommuniziert – oder eben nicht.“

Das Messetraining zeigt Ihnen und Ihren Mitarbeitern, was wirklich wichtig ist.

Was Sie in diesem Workshop erfahren:

  1. Sie verstehen, die Grundregeln der Messekommunikation einzusetzen.
  2. Sie lernen, richtiges von falschem Verhalten zu unterscheiden.
  3. Sie üben, wie man alles für Ihren Messeauftritt effizient umsetzt.

Unverbindliche Anfrage

Bei Interesse an einem „Inhouse-Workshop Messetraining“ oder einem Training in unseren Räumlichkeiten in München tragen Sie sich bitte unten unverbindlich ein. Gerne stimme ich das Programm bei Bedarf auf die Anzahl Ihrer Mitarbeiter und Ihre speziellen Bedürfnisse ab. Über die Preise werden Sie mit einer E-Mail benachrichtigt.

[psfb id=“486″ title=“Interesse am Messetraining“]