Keynote Speaker, Dozent und Workshopleiter

Keynote Speaker beim Self-Publishing-Day

Dr. Lutz Kreutzer ist Keynote Speaker (–> keynotespeakers.eu), Dozent und Workshop-Leiter. Neben seiner Tätigkeit als Hochschuldozent (Vorlesungen und Übungen an der RWTH Aachen University sowie an der FH Salzburg) hat er zahlreiche Vorträge zu wissenschaftlichen Themen auf Kongressen und an Universitäten gehalten.

Zu Marketing- und PR-Themen hält Lutz Kreutzer Vorträge und Seminare vor internationalem Publikum. Im weltumspannenden Hightech-Umfeld redet er vor Vertriebsfachleuten und Verkaufsstrategen. Lutz Kreutzer hat Erfahrungen vor Zuhörern aus allen Kontinenten gesammelt.

Keynote Speaker von Vorträgen, Workshops und Seminaren

Seine Workshops für Autoren und Schriftsteller beschäftigen sich mit den Themen „Besseres Schreiben“, „Entwicklung von Charakteren“ sowie „E-Books schreiben und vermarkten“. Für Manager hält er Vorträge zum Thema „Story Raising ist mehr als Story-Telling – Erzählen Sie Ihre Geschichte“.

Für den österreichischen Bergführerverband hat er regelmäßig Bergführeranwärter in „Gefahren aus der Natur erkennen“ unterreichtet. Er hielt Reden vor Bundesministern in Wien und begleitete den österreichischen Bundeskanzler.

Er hat zahlreiche Workshops und Schulungen geleitet, u.a. auf der Frankfurter und auf der Leipziger Buchmesse sowie auf Tagungen von Autorenvereinigungen wie „Die Criminale“, „DELIA“, der „LoveLetterConvention“, der „future!publish“, dem Münchner „eBook Camp“ und dem „Self-Publishing-Day“. Er hat Vorlesungen und Vorträge an den Universitäten in Aachen, Wien, Graz, Prag, Erlangen, Marburg und den FH Salzburg und München gehalten.

Autorenlesungen

Mit seinen Spannungsromanen gestaltet er Lesungen vor wechselndem Publikum im gesamten deutschsprachigen Raum. Er ist aktives Mitglied im Syndikat – Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur.